Mittwoch, 24. Juli 2013

MEGA-KONKURRENZ BEI MANCHESTER UNITED

Darum will Kagawa zum BVB zurück
Seine Rückkehr wäre eine Sensation!

Shinji Kagawa (24) will wieder nach Dortmund. Vor einem Jahr wechselte der Japaner zu Manchester United – richtig glücklich scheint er dort allerdings nicht zu sein. Aber warum zieht‘s den Superstar zu Borussia?

Falsche Position, Mega-Konkurrenz, neue Stars: Darum will Kagawa zurück zum BVB!
Im japanischen TV sagte Kagawa: „Wenn Dortmund einverstanden ist, werde ich eines Tages zurückkehren.“ Dafür gibt‘s gute Gründe!

Falsche Position: Bei ManU muss Kagawa meist auf dem linken Flügel ran. Nicht seine Idealposition – beim BVB war er in der Zentrale viel stärker. Trainer Jürgen Klopp (46) zuletzt: „Shinji ist einer der besten Spieler der Welt, jetzt spielt er im Schnitt 20 Minuten – auf der linken Seite! Mein Herz bricht. Wirklich, ich habe Tränen in den Augen.“

Mega-Konkurrenz: Die Offensiv-Zentrale und damit Kagawas Sahne-Position ist durch Wayne Rooney (27) und Robin van Persie (29) besetzt. Dazu tummeln sich im Mittelfeld mit u.a. Ashley Young (28) und Nani (26) jede Menge Stars.

Neue Stars: ManU will für die kommende Saison aufrüsten – hat mindestens 80 Mio Euro Transfer-Budget. Im Visier: Barca-Star Cesc Fabregas (26) – der Spanier wäre direkter Konkurrent von Kagawa. Ebenso wie Gareth Bale (24/Tottenham), an dem der Rekordmeister angeblich auch dran ist.

Nestwärme: Beim BVB geht‘s im Gegensatz zu Welt-Klub ManU familiär zu. Die Wohlfühl-Atmosphäre ist ideal für Kagawa. Nicht umsonst weinte der Japaner bei seinem Abschied hemmungslos in der Kabine.

Genug Gründe für ein BVB-Comeback...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen