Darum will Kagawa zum BVB zurück
Seine Rückkehr wäre eine Sensation!
Shinji Kagawa (24) will wieder nach Dortmund. Vor einem Jahr wechselte der Japaner zu Manchester United – richtig glücklich scheint er dort allerdings nicht zu sein. Aber warum zieht‘s den Superstar zu Borussia?
Falsche Position, Mega-Konkurrenz, neue Stars: Darum will Kagawa zurück zum BVB!
Im japanischen TV sagte Kagawa: „Wenn Dortmund einverstanden ist, werde ich eines Tages zurückkehren.“ Dafür gibt‘s gute Gründe!
Falsche Position: Bei ManU muss Kagawa meist auf dem linken Flügel ran. Nicht seine Idealposition – beim BVB war er in der Zentrale viel stärker. Trainer Jürgen Klopp (46) zuletzt: „Shinji ist einer der besten Spieler der Welt, jetzt spielt er im Schnitt 20 Minuten – auf der linken Seite! Mein Herz bricht. Wirklich, ich habe Tränen in den Augen.“
Mega-Konkurrenz: Die Offensiv-Zentrale und damit Kagawas Sahne-Position ist durch Wayne Rooney (27) und Robin van Persie (29) besetzt. Dazu tummeln sich im Mittelfeld mit u.a. Ashley Young (28) und Nani (26) jede Menge Stars.
Neue Stars: ManU will für die kommende Saison aufrüsten – hat mindestens 80 Mio Euro Transfer-Budget. Im Visier: Barca-Star Cesc Fabregas (26) – der Spanier wäre direkter Konkurrent von Kagawa. Ebenso wie Gareth Bale (24/Tottenham), an dem der Rekordmeister angeblich auch dran ist.
Nestwärme: Beim BVB geht‘s im Gegensatz zu Welt-Klub ManU familiär zu. Die Wohlfühl-Atmosphäre ist ideal für Kagawa. Nicht umsonst weinte der Japaner bei seinem Abschied hemmungslos in der Kabine.
Genug Gründe für ein BVB-Comeback...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen