Donnerstag, 25. Juli 2013

Fanwut zu Groß - Götze-Abschied in Dortmund geplatzt

Mario Götze schockte mit seinem überraschenden Wechsel nach München die BVB-Fans. Die Wut auf den ehemaligen Star ist noch so groß, dass sein offizieller Abschied in Dortmund nun geplatzt ist.

Mario Götze steht offenbar kurz vor dem Einstieg ins Mannschaftstraining der Bayern. Fabian Götze, Fußballprofi bei Drittligist Unterhaching und Bruder des Nationalspielers, sagte Sky Sport News: "Er fühlt sich gut in München, die Stadt gefällt ihm, und er ist mehr als zufrieden. Alles Weitere wird sich zeigen, wenn er endlich wieder spielen kann. Ich hoffe, dass er in zehn Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen darf."

Götze-Abschied beim BVB geplatzt

Ein Einsatz am Samstag im Supercup gegen seinen Ex-Club Borussia Dortmund stand sowieso nie zur Debatte. Doch wie die "Bild-Zeitung" meldet, hätte der 21-jährige Ausnahmekönner, der seit 2001 beim BVB spielte, bei der Gelegenheit gebührend vor den Fans im Dortmunder Station verabschiedet werden sollen.

Das Vorhaben ist wohl aber geplatzt. Der Grund dafür ist laut "Bild" die tiefe Abneigung der Fans gegen ihren ehemaligen Liebling. Den überraschenden Wechsel des Mittelfeldspielers zur Konkurrenz aus München scheinen die BVB-Anhänger Götze nicht zu verzeihen. Wie unbeliebt der Nationalspieler sich in Dortmund gemacht hat, zeigt ein Blick auf sein Facebook-Profil: Es ist übersät mit Beleidigungen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen