Mittwoch, 17. Juli 2013

Lewandowski fügt sich seinem Schicksal

NOCH EIN JAHR BEIM BVB
Der Wirbel um Torjäger Robert Lewandowski war nach einem Machtwort des BVB beendet. Wochen danach bricht der Star sein Schweigen – und enthüllt mit einem Satz seinen Frust über das Transfertheater.

Der polnische Stürmerstar Robert Lewandowski hat sich offenbar mit einem Verbleib bei Champions-League-Finalist Borussia Dortmund abgefunden. "Ich muss das akzeptieren, dass ich in Dortmund bleiben muss", sagte der polnische Nationalspieler im Trainingslager in Bad Ragaz in der Schweiz der "Bild"-Zeitung.

Monatelang hatte es Wirbel um einen möglichen Wechsel Lewandowskis, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, zum Triple-Gewinner FC Bayern München gegeben. Lewandowski und sein Management drängten auf eine Freigabe, der BVB schob dem aber einen Riegel vor. Im nächsten Jahr könnte der 24-Jährige dann ablösefrei wechseln.

In den ersten Testspielen zeigte Lewandowski, der seit gut einer Woche wieder im Training ist, erneut seine Torjäger-Qualitäten. Bei den 4:1-Siegen gegen den türkischen Erstligisten Bursaspor Kulübü am vergangenen Samstag sowie gegen den FC Luzern am Dienstag traf der Stürmer jeweils einmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen