NOCH EIN JAHR BEIM BVB
Der Wirbel um Torjäger Robert Lewandowski war nach einem Machtwort des BVB beendet. Wochen danach bricht der Star sein Schweigen – und enthüllt mit einem Satz seinen Frust über das Transfertheater.
Der polnische Stürmerstar Robert Lewandowski hat sich offenbar mit einem Verbleib bei Champions-League-Finalist Borussia Dortmund abgefunden. "Ich muss das akzeptieren, dass ich in Dortmund bleiben muss", sagte der polnische Nationalspieler im Trainingslager in Bad Ragaz in der Schweiz der "Bild"-Zeitung.
Monatelang hatte es Wirbel um einen möglichen Wechsel Lewandowskis, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, zum Triple-Gewinner FC Bayern München gegeben. Lewandowski und sein Management drängten auf eine Freigabe, der BVB schob dem aber einen Riegel vor. Im nächsten Jahr könnte der 24-Jährige dann ablösefrei wechseln.
In den ersten Testspielen zeigte Lewandowski, der seit gut einer Woche wieder im Training ist, erneut seine Torjäger-Qualitäten. Bei den 4:1-Siegen gegen den türkischen Erstligisten Bursaspor Kulübü am vergangenen Samstag sowie gegen den FC Luzern am Dienstag traf der Stürmer jeweils einmal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen