Montag, 17. Juni 2013

Watzke: Lewandowski bleibt – auch kein Wechsel ins Ausland

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat einem Wechsel des BVB-Angreifers Robert Lewandowski (Foto) eine Generalabsage erteilt. „Robert wird nun definitiv in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund spielen. Wir brauchen Planungsklarheit“, so Watzke gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“.
Heißt: Auch ein Lewandowski-Wechsel ins Ausland kommt für den BVB nicht infrage. Neben dem FC Bayern München hatten sich zuletzt gleich mehrere europäische Top-Clubs um den 24-jährigen Stürmer bemüht. Laut „The Sun“ soll Manchester City beispielsweise ein Gehalt von rund 11,3 Millionen Euro geboten haben. Angeblich sei Lewandowski Berater bereits kontaktiert worden.
Trotz der Absage plant der FC Bayern München mit Lewandowski – wenn auch erst ab 2014. Nach Informationen der „Bild“ hat Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in der vergangenen Woche mit Lewandowski-Berater Cezary Kucharski telefoniert und versichert, den Polen spätestens 2014 verpflichten zu wollen – dann läuft Lewandowskis Vertrag in Dortmund aus und der BVB muss seinen Angreifer ablösefrei ziehen lassen.

1 Kommentar:

  1. Das ist doch schon Kindergarten was da abgeht! Soll BVB ihn Verkaufen und jeder hat seine ruhe und Geld kommt auch in die Kasse!

    AntwortenLöschen