Donnerstag, 27. Juni 2013

BVB gibt Mega-Offerte ab

Götze-Nachfolger
BVB gibt Mega-Offerte ab


Langsam wird die Zeit knapp: Seit zwei Monaten sucht Borussia Dortmund nach einem adäquaten Götze-Ersatz - bislang erfolglos. Wenige Tage vor Trainingsbeginn gerät ein Armenier ins Visier der Borussen, der wird allerdings noch von einem anderen Spitzenclub umworben
.
Auf der Suche nach Offensivspielern zeigt der deutsche Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung des Armeniers Henrich Mchitarjan vom einstigen Dortmunder Champions-League-Gegner Schachtjor Donezk. In der vergangenen Spielzeit erzielte der 24-Jährige als Mittelfeldspieler 25 Tore in 29 Liga-Begegnungen. Nach Informationen des "kicker" sollen die Westfalen bereits ein Angebot über 23 Millionen Euro vorgelegt haben, Schachtjor will angeblich jedoch 30 Millionen Euro. Aber auch der FC Liverpool will Mchitarjan verpflichten.

Auf der Wunschliste des BVB steht auch der Südkoreaner Ji Dong-Won. Der 22-Jährige spielte in der Rückrunde der abgelaufenen Saison als Leihspieler des englischen Premier-League-Klubs FC Sunderland beim FC Augsburg. Ji, der für den Bundesligisten in 17 Einsätzen fünf Treffer erzielte, besitzt in Sunderland noch einen Vertrag bis 2014. Laut "kicker" soll der BVB den Engländern bereits ein Angebot unterbreitet haben. Der Marktwert des Südkoreaners wird auf drei Millionen Euro beziffert.

Absage von Isco

U21-Europameister und Wunschspieler Francisco Alarcón, genannt Isco, wechselt vom FC Malaga zu Real Madrid und nicht nach Westfalen. "Wir sind uns sowohl mit dem Verein einig als auch mit dem Spieler", sagte der Präsident des spanischen Fußball-Rekordmeisters, Florentino Pérez, dem staatlichen Radiosender RNE. Der 21-jährige Mittelfeldspieler müsse nur noch den üblichen medizinischen Test absolvieren und solle in der kommenden Woche vorgestellt werden. Isco, der mit Spanien in Israel die U-21-Europameisterschaft gewann, gilt als eines der größten Talente des spanischen Fußballs. Seine Ablösesumme wurde in Medienberichten auf 27 Millionen Euro beziffert. Er könnte bei Real ein Konkurrent von Mesut Özil werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen