Freitag, 26. Juli 2013

Supercup: FC Bayern gegen BVB

Pep: "Wenn etwas schiefgeht, ist es meine Schuld"

Der FC Bayern gewinnt auch gegen den FC Barcelona 2:0 – doch der Test ist kein wirklicher Gradmesser. Am Samstag steht das erste Pflichtspiel an: Gegen Borussia Dortmund geht es um den Supercup.

München – Pep Guardiola war gedanklich schon wieder einen Schritt weiter. Sicher, er musste selbstverständlich noch über den FC Barcelona plaudern, seine alte Liebe, die ein wenig erkaltet zu sein scheint. Das souveräne 2:0 (1:0) im nur mäßig aussagekräftigen Vorbereitungsspiel gegen ein schlappes, ersatzgeschwächtes Barca um Stehfußballer Lionel Messi aber hatte er schnell vergessen. "Das war ein guter Test für uns für nächsten Samstag für den Supercup gegen den BVB", sagte Guardiola. Weiter, immer weiter.

Das Spiel gegen Borussia Dortmund ist Guardiola offensichtlich wichtiger, als es das Spiel gegen den FC Barcelona war. Barcelona war irgendwie eine Übungseinheit, am Samstag, da geht es nun endlich mal um etwas, wenigstens ein bisschen. "Jetzt geht es um den ersten richtigen Pokal", sagte Philipp Lahm, und der zurückgekehrte Bastian Schweinsteiger, der in der zweiten Halbzeit am Mittwoch sein Debüt unter Guradiola feierte, betonte: "Der Supercup ist wichtig, jedes Spiel ist wichtig. Wir wollen auch in Dortmund gewinnen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen