Jürgen Klopp freute sich über den Gewinn des Supercups und über die tolle Leistung der Mannschaft, wies in einem ersten Statement nach dem Spiel aber darauf hin: "Unsere Konkurrenz sind 16 andere Mannschaften. Wir wollen uns nicht ständig mit den Bayern messen." Roman Weidenfeller sagte: "Wenn wir unseren Plan durchziehen, haben wir gegen jede Mannschaft Möglichkeiten."
Jürgen Klopp: "Das Coole am Supercup ist, dass sich der Verlierer nicht so aufregt und der Sieger sich freut. Das Spiel war klasse. Beide Mannschaften gingen nach wenigen Wochen Vorbereitung rauf und runter, als gäbe es kein Morgen. Das war beeindruckend. Gewonnen zu haben, ist schon geil. Unsere Konkurrenz aber sind 16 andere Mannschaften. Wir wollen uns nicht ständig mit den Bayern messen. Doch wenn wir auf sie treffen, wollen wir sie schlagen."
Pep Guardiola: "Sie haben gewonnen. Ich bin nicht hier, um zu analysieren, welche Mannschaft besser gespielt hat. Meine Mannschaft hat gut gespielt und eine gute Performance geboten.
Herzlichen Glückwunsch an den BVB zum Sieg. Ich habe nicht das Gefühl, sie wären viel, viel besser als wir. Wir haben noch eine Woche, um uns auf den Anfang in der Bundesliga vorzubereiten und unsere kleinen Fehler zu verbessern. Wir müssen die Niederlage akzeptieren."
Roman Weidenfeller: "Das war ein toller Abend! Meine Mannschaft hat hervorragenden Fußball gespielt, sich in alles rein geschmissen und verdient gewonnen. Wenn wir unseren Plan durchziehen, haben wir gegen jede Mannschaft Möglichkeiten. Wir sind glücklich, dass wir gegen eine große Mannschaft den Supercup gewonnen haben. Wir waren schon im Champions-League-Finale nah dran."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen